Produkte
Open-Air-Kino

Mit über 100 Standorten in der ganzen Schweiz.
Nur mit Copine erreichen sie auf einen Schlag 685'510 bezahlende Besucher*innen diesen Sommer, die sich auf den Filmabend und Ihre Werbung freuen.
Aufmerksamkeit sollte der wichtigste Leistungsindikator für Werbetreibende sein.
Beim Open-Air-Kino sitzen über 90 % des Publikums beim Start der Pre-Show (Werbung), sind nicht abgelenkt und freuen sich auf die Show.
•Entspannt, freizeitliches Umfeld
•Riesige Leinwand mit exzellenter Bild- und Tonqualität
•Einzigartige Atmosphäre
•Abdeckung der grössten Agglomerationen der Schweiz
Als Exklusiv-Vermarkterin der Allianz Cinemas Basel, Genf, Zürich, des Dolder Wellenkino und vieler weiterer Veranstaltungen ist Copine die Ansprechpartnerin Nummer eins, wenn es um Werbekampagnen in Schweizer Open-Air-Kinos geht.
Open-Air-Kino-Werbung ist mit Abstand die glaubhafteste und wirkungsvollste Bewegtbild-Werbeform im Sommer.
Es gibt nur drei Faktoren, welche die Glaubwürdigkeit von Kino-Werbung etwas schmälern können: illusorische Versprechungen in der Kreation des Werbespots, Dauer des Werbeblocks und Homogenität. Werbeblöcke von über 10 Minuten werden störend empfunden. Homogenität bedeutet, dass zu viele Spots zum gleichen Produkt mit gleicher Aussage aufeinanderfolgen.
Wir bei Copine garantieren durch die persönliche Einflussnahme, eine einzigartige höchste Qualität in der Blocksortierung. Das Risiko von Homogenität und Monotonie innerhalb der Werbeblöcke ist bei Copine verschwindend klein.
Handhabung bei Copine
Jeder Spot, der auf den Open-Air-Kino von Copine projiziert wird, wird im Vorfeld visioniert. Die Blocksortierung wird durch das hauseigenes Team mit jahrelanger Erfahrung von Hand vorgenommen. Nebst bezahlten Platzierungen (zweitletzter oder letzter Spot im Werbeblock) werden die Spots so platziert, dass für unsere Kund:innen eine bestmögliche Wirkung entsteht.
Durch die manuelle Steuerung der Kino-Spots garantieren wir höchste Qualität in der Werbeblöcke der Open-Air-Kinos von Copine. Die Reihenfolge der Spots ist spannend und gleiche Brands werden nie unmittelbar nacheinander platziert.
Preis
Ganze Schweiz, 30 Sekunden, KW 24 -KW 39, 103 Orte.
CHF 161’214.90
TKP
CHF 412.94
Allianz Cinema
Das traditionsreiche, stilvolle Open-Air-Kino zählt zu den bedeutendsten Sommer-Events des Landes – mit attraktiver Premium-Zielgruppe in den grössten Schweizer Agglomerationen.